• :?: An alle Panzerfahrer :?:

Die -*C*K*-Clankillers planen als Ergänzung zum bestehenden RO-Cup die Durchführung eines

RO-Tank-Cups 2010

Dieser Cup soll nicht als Konkurrenz zur DROL verstanden werden, sondern soll begisterten Panzerfahrern die Möglichkeit bieten auf großen Panzermaps ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.
    Sollten sich "mixed"Clans angesprochen fühlen, sind diese natürlich ebenso willkommen, da auch verschiedene maps mit "Panzerjägern" und "Scharfschützen" angeboten werden.

Dabei sind nicht nur bestehende Panzerclans angesprochen, sondern es können sich auch freie Spieler in einem "Pseudo-Clan" an den Kämpfen beteiligen.

Als Starttermin wurde Ende Februar, Anfang März angpeilt. Nähere Informationen können unter

RO-Tank-Cup

abgefragt werden. Wir hoffen, dass sich für diesen Cup möglichst viele "Panzer-Clans" anmelden, da für uns "Panzerleute" ansonsten ja nicht so viel angeboten wird.

Eine Bitte noch an unsere "Infanteristen":
    Macht den Threat nicht gleich wieder durch irgendwelche blöden Äußerungen zunichte !!!

• jau das is doch mal was. mal kucken ob ich kann. noch ein wenig üben ;)

kommen in den maps denn auch die üblichen panzer vor wie in public?
    oder ALLE panzerarten? denn wenn es die public-verhältnisse sind, gibts ja nur sehr wenig tiger-panther-IS2 panzer.

Wie sieht es damit aus?

mfg,
    L.V

http://www.waffenhq.de/index1024.html
    >=====Im falle eines Falles ist richtig fallen alles=====<
    http://redorchestra.panzerdivi…php?t=1488&highlight=

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etc...

• und wieviele Spieler? weniger als 10 pro Seite sind bei diesen Karten unsinnig, aber erstmal so viele haben, die dann auch Debrecen zu zocken bereit sind^^

Da wir aus den Ärzten Kaufleute machen, zwingen wir sie, die Handelskniffe zu erlernen.
    Shaw, Bernhard

• debrecen is doch sau geil. besser als danzig auf jeden fall^^

debrecen...da kann man sich richtig geile panzerschlachten liefern. hab da ma ca. 10 mins mit einem IS2 feuergefecht gehabt...war ganz witzig. debrecen und orel sind die besten

etc...

• sind ja ganz neue Töne, bei RedTide2 haste ganz schön gemeckert...

Aber 2 dieser Karten sidn meines Erachtens etwas viel für einen Abend, da die ja fast ne Stunde gehen.

Da wir aus den Ärzten Kaufleute machen, zwingen wir sie, die Handelskniffe zu erlernen.
    Shaw, Bernhard

• Zitat von "feldmarschall"

sind ja ganz neue Töne, bei RedTide2 haste ganz schön gemeckert...

Aber 2 dieser Karten sidn meines Erachtens etwas viel für einen Abend, da die ja fast ne Stunde gehen.

einfach mal die Regeln durchlesen.......es wird auch nur eine Map gespielt....looool

• Schade, dass es nicht mehr Maps in der Größe Ogledow/Arad gibt, dort macht Panzerfahren Spass. Bei den großen Maps fährt man eine halbe Stunde, dann fällt ein Schuß und man fährt wieder eine halbe Stunde...
    Deshalb gefallen mir die großen Maps nicht so sehr! :(:(

• njoau. wenn ich z.b. auf debrecen zur fram heize auf halben wege anhalten und die gegend mit dem fernglas absuchen, auch auf den kleinsten schatten ballern, das sind meistens die feinde^^

man muss halt sehr vorsichtig fahren und nicht durchheizen um nur möglichst vor dem feind zur cap zu kommen. meistens sehen die ja auf hügeln oder an waldrändern und campen dort ab, daher dauert das alles ein wenig, wenn man mit einem gammelpanzer unterwegs ist ;)

aber freue mich shcon auf den cup

mfg

etc...

• Das ist an sich eine gute Idee und auch die Aufmachung sieht nett aus.

Ich will euch ja nicht die Hoffnung rauben oder irgendwelche Illusionen zerschlagen, aber ich glaube persönlich nicht das man so einen Cup unter den gegebenen Voraussetzungen durchführen kann.

Das Doppel-k.o. braucht wenigstes 8 Teams, ein zwei weniger sind wahrscheinlich auch noch tragbar.

Gehen wir mal von 6 Teams aus, dann bräuchte man für eure angestrebte Teamstärke von 12 vs. 12 mindestens 70 Leute die sich dafür begeistern eine riesengroße Panzermap zu spielen, bei der eine Runde 75 Minuten dauert und davon noch mindestens zwei Runden, wahrscheinlicher jedoch vier, wegen den zwei Gewinnsätzen.

Klar kann man das angesetzte Match auf mehrere Tage verteilen, aber macht das noch Spaß?

Ich bin nicht der Freund riesiger Panzerkarten, spiele nur ab und an mal ne Runde wenn es mich übermannt. Wenn dann reicht meine Begeisterungsfähigkeit dafür aber nicht für sechs Stunden am Stück auf einer Karte.

Ich kann mich aber auch irren und es kann ja sein das hier in der Community 150 Hard-Core-Panzerfahrer nur auf so eine Veranstaltung gewartet haben.

Für mich persönlich wäre es attraktiv mir Karten wie Ogledow, Arad, BDJ, Bonderevo, Barashka, usw. Die sind kleiner, die Teams sind meiner Meinung nach gut balanciert und man kann durchaus zwei Karten am Abend spielen ohne Gefahr zu laufen, vorm Rechner festzuwachsen.

Es gibt aber leider nicht all zu viele schöne, kleine bis mittlere Panzerkarten, um einen Cup damit spielen zu können.

Vielleicht solltet ihr das mit den Karten nochmal überdenken, wenn sich nicht genügend Leute für den Cup finden sollten.

Wünsche euch trotzdem viel Erfolg!

edit:
    Ach so ehe ich es vergesse, wenn ihr mein Regelwerk schon fast eins zu eins übernehmt, dann bastelt es so hin, dass die Links ganz unten funktionieren!

• ja Michel,das sehe ich auch so.er werden hier Vergleiche aus den Boden gestammpf ,das es echt abendteuerlich ist.die Maps "Arad,Baraschka,und die anderst genannten "Maps ,sind für mich Infantriekarten mit Panzerunterstützung.was auch glug wäre wenn mann sie Regeln richtig lesen würde,um sie dann auch zu verstehen.es soll eine Map pro Runde gespielt werden nicht zwei!!!

auserdem sind hier die Gamer angesprochen die an Panzerschlachten "Spass und Freude finden,nicht die Stoppelhopser:=)

jetzt zereisst nicht wieder unseren Treat,sondern helft mal gefälligst mit dieses der RO-Spielergemeinschaft zu ermöglichen.in diesem Sinne ,einen guten Rutsch,man schiesst sich!!!

• So, macht hier aus einer Mücke keinen Elefanten.

Die Leute, die eh nie solche Maps spielen, halten am besten hier den Mund, damit nicht noch ein Thread ins bodenlose sinkt ;)

Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Cup, ich weiß ja nicht, wieviele Panzerclans mit genug Leuten es gibt, aber ihr kennt euch in der Welt ja besser aus :)

• Zitat von "Frontissimo"

So, macht hier aus einer Mücke keinen Elefanten.

Die Leute, die eh nie solche Maps spielen, halten am besten hier den Mund, damit nicht noch ein Thread ins bodenlose sinkt ;)

Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Cup, ich weiß ja nicht, wieviele Panzerclans mit genug Leuten es gibt, aber ihr kennt euch in der Welt ja besser aus :)

du bist doch auch so einer der die Maps nicht spielt..also psssttttt

• bin zwar auch nicht der typische panzerkdt.
    aber es ist immer geil als panzerverband ein ziel anzugreifen und zu vernichten, und das ganze mit zielzuweisung und taktische anweisung per ts.
    das hat man fast nur bei einen panzerclan und dementsprechender grossen panzerkarte .

ich finds eine klasse idee von CK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!