• Medium_gayland
    2010-03-16 16:27:47 +0100
    Watch here.
    A lot of screenshots and information.
  • Medium_unbenannt
    2010-03-16 23:44:39 +0100
    "The new Red Orchestra experience is going to utilize a similar system in which you'll get a small indicator letting you know that there's an enemy in your peripheral vision."

OMG! Dieser neue behindertengerechte Modus entwickelt sich immer mehr zu einer Lachnummer, um es milde auszudrücken. Im nächsten Interview heißt es dann, man habe gemerkt, dass Leute die einen Aimbot verwenden sich relativ leicht tun und sehr schnell Erfolge vorweisen, ohne besonders mit dem Spiel/der Spielmechanik vertraut zu sein. Deswegen habe man einen "Zielassistenten" eingebaut. Ich hoffe trotzdem noch immer, dass der Hardcore-Modus das hält, was er verspricht.
  • 2010-03-16 23:47:28 +0100
    Show reference

Pionier wrote:
    Ich hoffe trotzdem noch immer, dass der Hardcore-Modus das hält, was er verspricht.

Das hoffe ich auch. Ich hab ja prinzipiell nix dagegen, dass es neue Spieler anzieht, aber so ein bischen sollte man schon noch mitdenken müssen. Last edit: 2010-03-16 23:49:22 +0100.
  • 2010-03-16 23:48:38 +0100
    Pass auf Sergio, wir machen einen Deal. Sollte ich einen Betakey bekommen, und sollte es mir taugen, kaufst mir die Vollversion und ich mach einen "Real-Hardcore" Mod, ok? Grin
    Auch mit "n2" und so Wink Last edit: 2010-03-16 23:50:04 +0100.
  • 2010-03-16 23:50:12 +0100
    Show reference

worluk wrote:
    Pass auf Sergio, wir machen einen Deal. Sollte ich einen Betakey bekommen, und sollte es mir taugen, kaufst mir die Vollversion und ich mach einen "Real-Hardcore" Mod, ok? Grin

Hoffentlich ist TWI wieder so spendabel wie bei RO:Ost und gibts uns beiden welche Tongue
  • Medium_unbenannt
    2010-03-17 01:07:58 +0100
    @worluk

Klingt nicht schlecht. Grin

@ueber

Meiner Meinung nach helfen solche Sachen sehr wenig, bis hin zu gar nichts, wenn es darum geht das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen. Am Ende ist es egal wie viele Informationen/Hilfen ich auf dem Bildschirm habe, denn der durchschnittle Spieler ist mit allem, was über einfaches DM/TDM hinausgeht (sprich in einer Ecke hocken und warten), restlos überfordert. Das kannst du in jedem anderen noch so unrealistischem Multiplayerspiel sehr gut erkennen.

Das eigentliche Problem ist (m.M.n.) das relativ realistische Waffenverhalten und das ein Treffer, in der Regel, den sofortigen Tod bedeutet. Während man bei anderen Spielen hauptsächlich rückstossfreie Railguns hat und dadurch in den meisten Fällen derjenige gewinnt, der den Gegner zuerst sieht. Natürlich trifft das auch auf RO zu, aber solange die Leute nicht verstehen, dass man bei beweglichen Zielen vorhalten muss, man je nach Entfernung die Flugbahn berücksichtigt, mit einer MPi nicht auf Scharfschützen schießen die sich 800m weit weg befinden, etc. kann man durchaus oft genug daneben schießen und so dem Gegner genug Zeit lassen denjenigen ins Jenseits zu befördern.
  • Medium_hos_ava
    2010-03-17 01:36:50 +0100
    Show reference Tripwire denkt eben, dass sie sich mit solchen maßnahmen absichern, um eine breitere masse zu erreichen. Imo bringen "noob-hilfen" da jedoch wenig denn letztendlich hilft es keinem. Die alteingesessenen regt es auf und ein neuer spieler spielt dadurch auch nicht besser oder findet damit schneller ins spiel. Es ist halt einfach eine talentfrage wie schnell man ins spiel findet. Da sind "noob-hilfen" eher was, was zur informationsflut beiträgt, und somit noch mehr auf einen einprasselt.

worluk wrote:
    Auch mit "n2" und so Wink

Dann lieber gleich einen vernünftigen clanwarmod mit kills/death und punkten getrennt, keine killpunkte für MG-Munni und Commander-Kills, kein radar, keine hud anzeigen etc. Tongue Last edit: 2010-03-17 01:39:33 +0100.
  • Medium_av
    2010-03-17 11:11:29 +0100
    Show reference

Pionier wrote:
    "The new Red Orchestra experience is going to utilize a similar system in which you'll get a small indicator letting you know that there's an enemy in your peripheral vision."

OMG! Dieser neue behindertengerechte Modus ...

Sehr schön, Tripwire denkt doch nur an die Veteranen wie macky und mich Tongue
  • 2010-03-17 11:26:24 +0100
    wie is die Parkinson Maus so..? Wink
  • Medium_schreqkilmer
    2010-03-17 12:56:47 +0100

• Territory: verbesserte Version des klassischen Gamemodes.. wahrscheinlich nur dieser zusätzliche lock-down Mechanismus.

• Firefight: sehr schön.. wenn man einfach nur "spielen" will, braucht man sich nicht mehr über Idioten aufzuregen die nicht in die Caps gehen..

• Countdown: auch sehr schön.. wäre ne schöne alternative Ladder (oder vielleicht Hauptladder?)

• Multiplayer-Kampagnenmodus : auch nett.

• Level und Rangsystem: die optischen Veränderungen bei höherem Level finde ich gut.. aber das gesamte Rangsystem hört sich immer noch nach COD an (höherer Rang -> bessere waffen)...

• generell würde ich einen Americas Army Ansatz begrüßen(ist glaube ich auch der Fall->siehe Feature-liste-> Hindernislauf, Schießstand,ect. ). Wenn du ohne absovierte Trainings online spielst ->Schütze und Stoßtrupp. hast du aber, sagen wird, das MG, Gruppenführer, "Sniper" Training absolviert, und bist somit auch ein paar Ränge aufgestiegen, stehen dir diese Rollen dann auch online zur Verfügung(natürlich sind diese Rollen immer noch limitiert, 1 SL, 1-2 MG und 1 Sniper pro team).

• "realistischer Radar" ist mir immer noch ein Dorn im Auge.. denke aber Hardcore Mode wird da Abhilfe schaffen(Radar weg, Hit-Indikatoren weg) ...

big beta test : Smile sehr schön.. hoffentlich ein paar BetaKeys für die ro:ladder.

"Not too soon, not real far," kann alles heißen.. aber ein Release noch in diesem Jahr wäre schön. Last edit: 2010-03-17 12:58:10 +0100.
New reply